Publiziert am 18.04.2018 um 07:36 Uhr. Kategorie: Top-News

MMBbS in Shanghai

Eine Delagation der MMBbS ist einer Einladung der SPPVTS (Shanghai Print and Publication Vocational Technical School) gefolgt und befindet sich aktuell in China.

Nachdem das MMBbS-Team am ersten Tag die SMG (Shanghai Media Group), den Nachrichtensender in Shanghai, besuchte, konnten Sie im Anschluss in einem ansässigen Soundstudio das Gefühl von Dolby Atmos geniessen. Am Tag darauf konnten die MMBbSler die Schule in Shanghai kennenlernen und wurden in ein Videoprojekt, dass mit VR-Kameras realisiert wird, integriert. Dabei arbeiten chinesische Schüler mit unseren deutschen Schülern in Teams zusammen. An den Sehenswürdigkeiten in Shanghai werden die VR-Videos produziert und in der kommenden Woche zu einem kompletten VR-Video zusammengeschnitten. Stationen waren dabei unter anderem der Oriental Pearl Tower, der Bund, die Wasserstadt Suzhou und die Nanjing Road. Wie sind sehr gespannt auf das Ergebnis und freuen uns auf die nächsten Tage.


© Multi-Media Berufsbildende Schulen Hannover, 2009-2013