Alumni

www.xing.com  Bitte treten Sie der Gruppe "Multi-Media BBS" bei!


Was sind Alumni?

Die MM-BbS ist noch jung, sie wurde erst 2001 gegründet. Aber schon einige tausend Schülerinnen und Schüler, sei es aus den Vollzeitschulen wie der Fachoberschule, oder Teilzeitschulen wie der Berufsschule, tragen unsere gemeinsame Arbeit in die Welt. Sicher haben viele Absolventinnen und Absolventen heute ihren Traumjob erreicht und können deshalb viele Kenntnisse weitergeben. Ehemalige Schülerinnen und Schüler sind unsere wichtigsten Informationsquellen für neue Schülerinnen und Schüler, die die MM-BbS besuchen.
Die Alumnis sind die Experten dafür, was "draussen" in der Arbeits- und Berufswelt an Anforderungen und Herausforderungen auf junge Berufseinsteiger zukommt und wie man/frau diesen begegnen kann. Hier soll in das ALUMNI (Ehemaligen-) Portal der MM-BbS einen wertvollen Erfahrungsschatz für alle Beteiligten aufbauen. Ehemalige können Kontakte halten und aktuell an der Schule Lernende vielleicht den einen oder anderen Hinweis erhalten. 

 

© Multi-Media Berufsbildende Schulen Hannover, 2009-2013