1. Schritt: Digitale Anmeldung über das Anmeldeportal auf der Homepage
Für diese Anmeldungen sind folgende digitale Dokumente erforderlich: Lebenslauf mit Foto, aktuelles Zeugnis. Das Anmeldeportal ist ab Januar freigeschaltet. Das Anmeldeportal erreichen Sie ab Januar hier. Die digitale Anmeldung muss bis zum 31.01. eingegangen sein.
2. Schritt: Terminbuchung für ein Beratungsgespräch
Das Beratungsgespräch ist zwingend erforderlich. Bitte wählen Sie ab Januar einen Termin in unserem Terminbuchungstool. Das Terminbuchungstool erreichen Sie ab Januar hier.
3. Schritt: Beratungsgespräch in der Multi Media BbS
Die Gespräche finden in der ersten vollen Februar-Woche statt. Ziel der Gespräche ist die Beratung der Schülerinnen und Schüler im Hinblick auf die Auswahl der Schulform. Das Beratungsgespräch ist Teil des Auswahlverfahrens und wird für die Fachoberschule Gestaltung ergänzt um eine Gestaltungsaufgabe.
Zum Beratungsgespräch ist der Anmeldebogen der Region Hannover mit Lebenslauf und Zeugnis in Papierform mitzubringen. Den Anmeldebogen der Region Hannover können Sie hier herunterladen. Sollten bei Bewerbungen aus dem Umland die Anmeldebögen gesammelt von der Allgemeinbildenden Schule zur BBS Burgdorf, Neustadt oder Springe gegangen sein, reicht eine Kopie des Anmeldebogens.