Aktuell werden coronabedingt keine Wahlpflichtkurse im Bereich Medien angeboten.
Printprojekt Packaging
Die Produktverpackung spielt im Marketing eine große Rolle. Sie ist ein Kriterium für die Preisgestaltung, steigert oftmals deutlich die Verkaufsförderung und verkörpert eine hohe Produktqualität. Im diesem Kurs werden Verpackungen gestaltet und Prototypen hergestellt. Gearbeitet wird mit Adobe Illustrator.
Notwendige Vorkenntnisse:
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Dozentin:
Frau Matthiesen
matthiesen@mmbbs.de
Video für Social Media
Ziel des Kurses ist Techniken von Videos für Social Media Kanäle zu kennen und zu erstellen. Begriffe, wie z. B. Storytelling, Viralität in Social Media, -Video on Mute werden ein Thema sein und selbstverständlich die dazugehörige technische Realisierung.
Notwendige Vorkenntnisse:
keine
Dozent:
Herr Arndt
arndt@mmbbs.de
CSS3
Wir beschäftigen uns mit modernen CSS-Eigenschaften, wie z. B. Layouts (Grid und Flexbox), CSS-Animationen und auch die Umsetzung von Webseiten in unterschiedlichen Viewports. Der Kurs ergänzt die Inhalte des Lernfeldunterrichts um aktuelle Techniken bzw. Techniken, die zum Teil noch nicht vollständig Browserkompatibel sind. Grundkenntnisse in HTML und CSS sind erforderlich. Die Themenauswahl kann je nach Zusammensetzung und Vorkenntnisse der Teilnehmer variieren.
Notwendige Vorkenntnisse:
Grundkenntnisse in HTML und CSS sind erforderlich
Dozentin:
Frau Otte
otte@mmbbs.de
Studiofotografie und Outdoor Lighting Setup
Es werden die Basics der Studio- und Produktfotografie vermittelt und unmittelbar angewandt. Erlernte Kenntnisse werden eigenständig im Fotostudio / on location ausgeführt. Teilnehmer eignen sich fototechnisches Wissen zu Outdoor Lightning Setups an und setzen diese anhand eigener Bildideen um.
Notwendige Vorkenntnisse:
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Dozentin:
Frau Backeberg
backeberg@mmbbs.de
Professionelle Tools strategischer Werbeplanung
An Ihrer Ausbildung reizt Sie neben Gestaltung auch, strategisch-konzeptionelle Planung und praxiserprobte Tools aus dem Marketing kennenzulernen? In diesem WPK nutzen Sie Marketingtools für exakte Zielgruppenbestimmung und professionelle Mediaplanung, üben die Erstellung von sogenannten Copystrategien für ein effektives Kreativbriefing und lernen unterschiedliche Instrumente zur Kontrolle von Werbeerfolg praxisnah kennen.
Notwendige Vorkenntnisse:
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Dozentin:
Frau Böge
boege@mmbbs.de