Besonders erfreulich: Zwei angehende Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sicherten sich mit ihrem Team einen Platz auf dem Siegerpodest!
Ein herzlicher Dank gilt den Veranstaltenden sowie allen Teilnehmenden, die uns gemeinsam eine unvergessliche Veranstaltung ermöglicht haben.
Nachfolgend präsentieren wir einige Impressionen unserer Lernenden.
Issa: Mit Leuten zusammenzukommen, die ich vorher nicht kannte, um gemeinsam zu arbeiten
Finn: Mir gefiel besonders gut die entspannte Atmosphäre im Team.
Long: Beim Nexstventure hat mir die Zusammenarbeit mit den Fachhochschüler gefallen wie Sie ihre Ideen hervorgebracht haben und der allgemeine Prozess von Idee bis zur Planung (Prototype) war eine gute Erfahrung.
Yorick: Das sprechen mit Professoren über Fachspezifische Themen.
Marlon: Am meisten hat mir die Inklusion und Diversität der Teilnehmer gefallen. Fast jeder war freundlich, offen zueinander, was die Zusammenarbeit mit den Teilnehmenden extremst gefördert und spaßig gemacht hat.
Moritz: Meine Gruppe war sehr dynamisch. Das Arbeiten mit ihnen hat mir wirklich viel Spaß gemacht, sodass ich hoffe, auch weiterhin mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Auch mit meiner teils zurückhaltenden Natur hab ich mich bei diesem quirligen Haufen gut aufgenommen gefühlt.
Yannik: Mir hat bei dem Nexstventure-Event besonders die Teamarbeit gefallen, durch Coaches wurden wir aktiv gefordert und mussten auch mal umdenken. Ein Vortrag war besonders spannend und informativ, bei diesem konnte ich auch gut was lernen und im privaten anwenden.
Stefan: Mir hat Nexstventure gefallen, die menschliche Komponente, die Coaches waren immer nett, meine Gruppe ebenso und man konnte sich insgesamt gut unterhalten. Des Weiteren war das lecker Bierchen am Freitag echt schmackhaft, danke dafür.
Jannes: Bei der Nexstventure konnte man einiges Lernen, wie man richtig ein Startup angeht. Dank der Coaches, konnten wir kleine Fehler direkt verbessern und Tipps einholen, so dass es beim nächsten mal besser funktioniert.
Fynn: An der Nexstventure hat mir gefallen, dass es einen Vortrag von einer Start-Up-Gründerin gegeben hat, wo man gut nachvollziehen konnte wie so etwas abläuft. Zudem fand ich den Kurs Business Coaster relativ interessant.
Benjamin: Mir hat gefallen dass man sich Feedback von Professoren einholen konnte. Außerdem fand ich es gut einen Einblick darein zu bekommen, was andere Leute für Ideen haben und wie sie diese umsetzen wollen.